Benefizkonzert mit TdV-Darstellern im Metronom-Theater

Moderatoren: TdV Fanclub-Leitung, Moderatoren

Beitragvon Dragonfeather » 12.11.2009, 14:33

Fand auf jeden Fall positiv, dass mal ein größerer Teil der Songs in englisch war.
Größtenteils sind die deutschen Übersetzungen ja ok, aber manchmal: "in meiner Brust wohnt ein Stein" u.ä. :roll:

Aber ich beschwer mich ja schon bei Serien/Filmen in deutscher Synchro...
Dragonfeather
Nightmare

Beitragvon Cardia » 12.11.2009, 15:07

Ich fand den ganzen Abend positiv. Ich war restlos begeistert :wink:
Jeder glaubt, dass alles einmal besser wird, drum nimmt er das Leid in Kauf
Cardia
Nightmare

Beitragvon LadyKrolock » 12.11.2009, 15:12

Hm, aber irgendwelche Leute, denen es nicht gefällt, hat man immer, so ewige Pessimisten.

Ich wage mal zu behaupten, wenn das Konzert in Essen damals nicht großen Anklang gefunden hätte, hätten sies jetzt nicht wiederholt...
"Es gibt in dem ganzen Stück nur zwei Rollen, die ich nicht gespielt habe." - Christian Müller über Les Misérables

Das Vampirschloss mit Community: http://www.musical-aktuell.de
LadyKrolock
Nightmare

Beitragvon Danni » 12.11.2009, 16:41

Patricia hat geschrieben:
Tja... Da fällt mir ein. Ich hab mich teilweise echt gefragt... die Werbung für die Benefizveranstaltung. WARUM um alles in der Welt haben die keine Flyer bei DEM Musicalladen (Sound of Music) schlechthin abgegeben? :roll:

also als ich einmal da war hatten die flyer da (einer hängt an meiner wand :lol: ) und auch poster vom benefiz da hängen.
Bild
Danni
Kreatur der Nacht

Beitragvon Britta79 » 12.11.2009, 16:59

*Snief* dank der Rüsselpest konnte ich am Dienstag nicht nach Oberhausen. Habe aber schon voller neid eure Berichte gelesen. Mein Mann hat gerade mitleid mit mir gehabt und jetzt gehen wir zur Nachmittagsderniere *hüpf* Wenigstens etwas ;-)
Britta79
Frisch gebissen

Beitragvon Nine » 12.11.2009, 18:40

Nelly44 hat geschrieben:
Nine hat geschrieben:...und wirklich NIE klatscht oder dergleichen, ...

Also sowas find ich, meines Erachtens, noch schlimmer, als en wenig Geschrei beim klatschen.
Sowas finde ich schon beinahe dreist. Die Darsteller mühen sich ab, sowas tolles auf die Beine zu stellen und proben dafür noch neben den regulären Shows und dann sitzt man da und hält es noch nicht mal für nötig sich wenigstens, mithilfe klatschens, bei den Darstellern zu bedanken

Nur dass die Darsteller es nicht mitbekommen, wenn einzelne nicht klatschen, aber wenn Kevin auf der Bühne singt und dann gekreischt wird, wenn Jan die Bühne betritt, das hat Kevin sehr wohl mitbekommen und das finde ich unglaublich unhöflich ihm gegenüber.

Ja, klar, dass das unhöflich und respektlos ist, das ist keine Frage. Ich fands ja auch äußerst merkwürdig, als ich das gehört habe, zumal ich Kevins Gesang hören wollte :-(
Aber solche Leute, wie ich sie vor sitzen gehabt habe, regen mich auch auf.
Das ist richtig, dass das die Darsteller nicht mitbekommen, aber trotzdem finde ich es sehr schade, wenn man sich Karten für so eine Veranstaltung kauft und dann sitzt man mit sooo einer lange 'Fresse' (Tut mir leid für meine Ausdrucksweise) da im Publikum.
Nine
Frisch gebissen

Beitragvon Dark_Beauty » 12.11.2009, 18:57

margret_mnu hat geschrieben:Ich erinnere mich, dass es nach der veranstaltung in Essen seinerzeit erhebliche unzufriedenheit im laden von SoM gab (von kunden, nicht von den inhabern). Da diskutierten leute, die meinten, schlecht beraten worden zu sein, dorthin zu gehen. Es gab nicht nur begeisterte besucher nach dem abend...

Ich weiss nicht, ob das möglicherweise bis zum veranstalter vorgedrungen ist und dazu geführt hat, dass sie diesmal dorthin nix gegeben haben ?

Ich meine mich, daran zu erinnern. Glaube, damals hat das Event viel später angefangen (erst gegen 8?) und sehr, sehr lange gedauert. Zwischendurch einige Längen und einige Reden. Man ist da wohl erst so gegen Mitternacht rausgekommen, und das unter der Woche, wo einige Leute arbeiten mussten. Glaube, das war ein Hauptkritikpunkt.

Ich kann jetzt nicht 100% für die Richtigkeit meiner Aussagen einstehen, aber ich meine, dass es so gewesen wäre. War selbst nicht dabei, erinnere mich aber an die Berichte in diversen Foren danach.
"Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
Dark_Beauty
Ewigkeitsvampir

Beitragvon Patricia » 13.11.2009, 10:31

Es war ein Montag damals in Essen und es fing glaub ich gegen 19h an? Irgendwie so oder 19.30h. Und es hat laaaaaaaaaange gedauert! :shock:

Ja, da brauchte man Sitzfleisch... Und es war wirklich schade, das einige vorher gehen mußte, weil sie ihren Zug noch bekommen mußten. Neben mir stand die restliche Reihe komplett auf und ging... das war schon doof. Mitten im 2. Akt sozusagen.... :?

Aber deshalb bin ich ja von OB so begeistert!
Keine langen Reden, die einen irgendwie wieder aus der Gala rissen, sondern n gutes Programm, ein Hinweis auf den Zweck der Gala einmal als Ansprache und dann als Bilder bei Listen Das war meiner Meinung nach sehr gut geregelt...
Sink mit mir ins Meer der Zeit.
Lern von mir, was es heißt zu leben.
Spür das Glück der Traurigkeit.
Fühl die Wollust, dich aufzugeben
Patricia
Lady / Lord (Moderator)

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten